Versicherungsmakler Johannes Stefan 09191/32100   Ihr Partner für Versicherungen in Forchheim

Johannes Stefan

Versicherungsmakler

09191/ 32100                                 Zeitgemäß vorsorgen & versichern

0151/ 50234884                            .

Online Versicherungs- Tarifvergleich

Versicherungen überprüfen lohnt sich

Versicherungen überprüfen lohnt sich

Verbraucher sollten es sich zur regelmäßigen Angewohnheit machen, vorhandene und eventuell infrage kommende Versicherungen immer wieder einmal zu überprüfen. Der anstehende Jahreswechsel ist sicherlich wieder ein guter Zeitpunkt dafür, zu kontrollieren, ob eine ausreichende Absicherung vorhanden ist.

Zum einen geht es bei der Überprüfung sicherlich darum, dass gewährleistet, dass der gewünschte und notwendige Versicherungsschutz in allen Bereichen, in denen er als vom Verbraucher für wichtig erachtet wird, auch vorhanden ist. Auf der anderen Seite sollte die Kontrolle aber auch beinhalten, dass keine unnötigen Versicherungen vorhanden sind, die eventuell zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden können. Zu den Grundversicherungen, die im Prinzip jeder Bürger haben sollte, zählt auf jeden Fall die Privathaftpflichtversicherung und auch die Berufsunfähigkeitssicherung wird von den meisten Experten nahezu uneingeschränkt für jeden Verbraucher mit eigenem Einkommen empfohlen.

Darüber hinaus gibt es noch einige andere Versicherungen, die allerdings nicht zwangsläufig jeder Bürger haben muss, sondern bei denen im Einzelfall abgewogen werden muss, ob diese sinnvoll sind oder ob auf den Versicherungsvertrag verzichtet werden kann. Zu diesen Versicherungen gehören unter anderem die Rechtsschutzversicherung oder auch die Hausratversicherung, die insbesondere bei der ersten Wohnungseinrichtung nicht immer vonnöten ist. Auf diese Weise sollten sich Verbraucher beispielsweise zu Jahresbeginn mit den wichtigsten Versicherungen auseinandersetzen. In dem Zusammenhang sollte natürlich auch die Gelegenheit genutzt werden, einen Preisvergleich zwischen den verschiedenen Anbietern durchzuführen.



[ zurück ]